• Nachrichten

Veröffentlicht am 28. September 2023

VBI Landesvorstand

Michael Hippe als Landesvorsitzender bestätigt

Am 27. September fand in Dortmund die Landesversammlung NRW des Verbandes Beratender Ingenieure (VBI) statt. Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen wurden Michael Hippe als Vorsitzender sowie Gregor Dahlem (Dahlem Ingenieure), Ulrich Estermann (ELE), Christian Matena (Pühl und Becker) und Marc Schütte (Diederichs) für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Nina Baden-Wassmann (Schüßler-Plan) gewählt.

Begleitet wurde die Landesversammlung von einer Vortragsveranstaltung zum Thema „Chatbasierte KI im Ingenieurbüro“. Der interessante Vortrag von Ayham Kemand von der Universität Duisburg-Essen und die anschließende Diskussion lieferten allen Teilnehmern wertvollen Anregungen und Hinweise für die Einsatzmöglichkeiten und -grenzen.

vbi_1.jpg
VBI
vbi_3.jpg
Ralf Puderbach

Ansprechpartner

Ralf Puderbach

Dipl.-Ing.

+49 2235 - 402 133
ralf.puderbach[at]fischer-teamplan.de